Patch 5.2: Build 16562 ³

Letzte Nacht wurden die Testserver für den kommenden Patch 5.2 heruntergefahren, damit Blizzard den neuen Build 16562 aufspielen konnte. Dieses Update ergänzt hauptsächlich Inhalte, die bereits in älteren Versionen eingeführt wurden und implementiert zusätzlich dazu sogar noch einige Kleinigkeiten.

Beute aus dem Thron des Donners:

Der letzte Nacht aufgespielte Build brachte Hunderte von neuen Gegenständen mit sich, die man von den Bossen im Thron des Donners erbeuten kann. Die Werte der neuen Items entsprechen in den meisten Fällen mittlerweile denen, die man auch auf dem Liveserver antreffen wird und zusätzlich dazu wurde nun auch das Design der Gegenstände fertiggestellt.

Zu den interessantesten Ausrüstungsteilen gehört eine Stangenwaffe mit Stärke Bo-Ris, Horror in the Night, ein Schmuckstück, welches euch Voodoo Gnome als Helfer beschwört Bad Juju und ein weiteres Schmuckstück, welches euch vorübergehend in einen Troll verwandelt und eure Stärke enorm erhöht Spark of Zandalar.

Listen der neuen Gegenstände:

LFR Normal Heroic
Head-Amulet Head-Amulet Head-Amulet
Shoulder-Back Shoulder-Back Shoulder-Back
Chest-Wrist Chest-Wrist Chest-Wrist
Hands-Waist Hands-Waist Hands-Waist
Legs-Feet Legs-Feet Legs-Feet
Ring-Trinket Ring-Trinket Ring-Trinket
Weapons-Shield Weapons-Shield Weapons-Shield

Helm of Eternal Winter:

In den Daten des neuesten Builds wurde für jede Rasse eine Version vom “Helm of Eternal Winter” gefunden. Diese Kopfbedeckung sieht aus wie eine normale Krone, die allerdings von Zeit zu Zeit das eisige Gesicht eines Schädels über das Gesicht eures Charakters legt. Bisher weiß man leider noch nicht, woher man diesen Gegenstand erhalten wird, aber es hält sich derzeit die Theorie, dass dies die neue Beute von Frostlord Ahune sein wird.

Heldentaten:

Es wurden einige neue Erfolge auf dem Testserver implementiert, die alle mit dem dreizehnten Boss Ra-den zu tun haben. Darunter befindet sich eine Heldentat für die erste Gruppe eines Servers, die diesen Boss besiegt hat und zusätzlich dazu noch der passende Gildenerfolg. Allerdings gibt es bereits jetzt die Errungenschaft Cutting Edge: Ra-den, die von euch verlangt, dass ihr Ra-den vor dem Erscheinen von Patch 5.4 tötet. Dieser Erfolg ähnelt denen, die ihr bald bekommt, wenn ihr die Bosse aus Patch 5.0 vor dem Erscheinen von Patch 5.2 besiegt habt.

Dies bestätigt wieder einmal, dass wir mit Patch 5.3 wahrscheinlich keine neue Raid Instanz erhalten werden und die Nächste dann erste wieder in Patch 5.4 erscheint. Zusätzlich kann man nun erwarten, dass es mit Patch 5.4 wieder einen Buff für die Spieler gibt, der das Spielen im Thron des Donners vereinfachen wird.

Klassenänderungen:

Magier:

  • Glyphe “Blinzeln” erhöht den Tempobonus für “Blitztempo” nur noch um 5%.

Mönch:

  • Der Zauber “Blackout Kick” stapelt sich nicht mehr.
  • Der Zauber “Statue der Jadeschlange beschwören” kostet kein Mana mehr.
  • Die durch “Storm, Earth, and Fire” erzeugten Kopien verursachen nun 45% des Schadens des Mönchs, sofern beide Abbilder am Leben sind.

Paladin:

  • Der Tooltip von “Hammer des Lichts” wurde verbessert.
  • “Kreuzfahrerstoß” und “Hammer der Rechtschaffenen” lösen nicht länger den Effekt von “Oberster Kreuzfahrer” aus. Dieser Effekt hat nun eine Chance von 20% bei einem erfolgreichen Ausweichen oder Parieren auszulösen.
  • Das “Siegel der Gerechtigkeit” verringert nicht mehr das Tempo des Ziels, sondern erhöht den Schaden eures nächsten “Urteil des Templers”.

Priester:

  • Der sofortige Schaden von “Verschlingende Seuche” basiert nur noch auf eurer Zaubermacht und der andauernde Schaden wurde um 40% verringert.
  • Der Effekt von “Körper und Geist” hält nun 4 Sekunden lang an.

Hexenmeister:

  • Der Effekt von “Fluch der Elemente-Seelenbrand” trifft nur noch Ziele in einem 10-Meter-Radius.
  • “Saat der Verderbnis” hat nur noch einen Radius von 10 Metern.
  • “Hand von Gul’dan” skaliert nicht mehr mit Angriffskraft.
  • “Feuer und Schwefel” hat nur noch einen Radius von 10 Metern.